Aktiv werden!

Du bist zwischen 16 und 30 Jahre alt und möchtest dich freiwillig engagieren? Sei es ein einmaliger Freiwilligeneinsatz oder ein langfristiges Engagement, bei den Freiwilligenprojekten von youngCaritas bist du genau richtig. Gemeinsam engagieren wir uns dafür, dass Armut in der Schweiz sichtbarer wird.

Sporttreff in Embrach
Mit anderen Freiwilligen gestaltest du 1x/Woche einen Sportabend gemeinsam mit den Bewohnern des Bundesasylzentrum Embrach.
Mehr zum SporttreffLink öffnet in neuem Fenster.

Aktionsgruppe Armut
Zusammen mit weiteren Freiwilligen entwickelst du eigene Ideen, wie das Thema Armut kreativ in die Öffentlichkeit gebracht werden kann.
Mehr zur Aktionsgruppe ArmutLink öffnet in neuem Fenster.

Taste the World – Kochtage
Gemeinsam kochen und voneinander lernen - eine Gruppe von Freiwilligen führt 1x/ Monat grosse Kochtage mit geflüchteten Menschen durch.
Mehr zu den Kochtagen «Taste the World»Link öffnet in neuem Fenster.

Spiel mit! in Dübendorf
Freiwillige gehen an einem Samstag oder Sonntag zusammen nach Dübendorf und gestalten mit Kindern und Jugendlichen vom Bundesasylzentrum ein Freizeitprogramm.
Mehr zu«Spiel mit!»Link öffnet in neuem Fenster.

Weitere Freiwilligeneinsätze, Projekte und Informationen findest du auf der Website von youngCaritas.

Mehr InformationenLink öffnet in neuem Fenster.