25.07.2024

Caritas Zentralschweiz ist neu Kollektivmitglied bei Zeitgut Luzern

Die Non-Profit-Organisation Zeitgut Luzern setzt sich seit Jahren erfolgreich für die Nachbarschaftshilfe ein, indem sie Freiwillige mit Menschen zusammenbringt, die Unterstützung benötigen. Durch die Partnerschaft mit Zeitgut Luzern möchten wir gemeinsam die Freiwilligenarbeit in unserer Region stärken und die Solidarität von Mensch zu Mensch fördern.

Die Non-Profit-Organisation Zeitgut LuzernLink öffnet in neuem Fenster. setzt sich seit Jahren erfolgreich für die Nachbarschaftshilfe ein, indem sie Freiwillige mit Menschen zusammenbringt, die Unterstützung benötigen. Durch die Partnerschaft mit Zeitgut Luzern möchten wir gemeinsam die Freiwilligenarbeit in unserer Region stärken und die Solidarität von Mensch zu Mensch fördern.

Ein besonderer Vorteil unserer Kollektivmitgliedschaft bei Zeitgut Luzern besteht darin, dass Freiwillige, die sich bei der Caritas Zentralschweiz in bestimmten Angeboten engagieren und in der Stadt Luzern oder Umgebung wohnen, ihre geleistete Zeit bei Zeitgut Luzern gutschreiben lassen können. Dieses Zeitguthaben ermöglicht es ihnen, bei Bedarf selbst Unterstützung von Freiwilligen zu erhalten.

Im Bild: Shiyana, Verantwortliche Freiwilligenarbeit bei Caritas Zentralschweiz und Laslo, Geschäftsleiter von Zeitgut Luzern