Als Freiwillige*r im Caritas Markt in Baar mithelfen

Im Caritas-Markt kaufen Menschen mit knappem Budget preiswerte Lebensmittel und Verbrauchsartikel ein. Wir führen ein komplettes Angebot an günstigen frischen und gesunden Lebensmitteln sowie täglichen Verbrauchsartikeln.

Als Freiwillige*r erledigst du Arbeiten wie Auspacken, Auffüllen, Preisauszeichnung, Datenkontrollen und Reinigungsarbeiten unter Anleitung der Marktleitung. Du packst wöchentlich oder monatlich an einem halben Tag mit an. Deine Einsätze trägst du selbstständig in einem Einsatzplan ein.

Einsatzort: Caritas Markt, Bahnhofstrasse 8a, 6340 Baar (Zug)

Du ermöglichst Armutsbetroffenen den Einkauf von günstigen Produkten.

Du unterstützt unsere sozialen Betriebe.

Du wirst Teil einer Gemeinschaft, die sich für Menschen in Not einsetzt.

So unterstützen wir dich bei deinem Engagement

Während deinem Engagement sind wir für dich da. Du kannst auf eine zertifizierte Organisation mit jahrzehntelanger Erfahrung zählen.

Professionelle Begleitung
Wir führen dich sorgfältig in das Engagement ein und führen regelmässige Standortgespräche. Du hast bei der Caritas Zentralschweiz eine direkte Ansprechperson bei Unsicherheiten und Herausforderungen.

Weiterbildungen und Austausch mit anderen Freiwilligen
Wir veranstalten regelmässige Weiterbildungsangebote zu Themen rund um Integration und Freiwilligenarbeit. Zudem kommst du bei deinem Engagement mit anderen Freiwilligen in Kontakt.

Versicherung und Spesen
Während deinen Einsätzen bist du durch Caritas Zentralschweiz versichert (Haftpflicht und Unfall) und wir erstatten deine Spesen in Zusammenhang mit dem Einsatz.

Was du mitbringst

• Du bringst Erfahrung im Verkauf mit.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und bist offen für Teamarbeit.
  • Du packst gerne mit an.
  • Du hast Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.
  • Wir wünschen einen längerfristigen Einsatz.

Du erhältst von uns einen Nachweis für die von dir geleisteten Stunden.

Wir feiern jährlich ein Dankesfest mit allen Freiwilligen.

Wir schenken dir die Mitgliedschaft im Caritas Zentralschweiz Verein.

Bist du interessiert?

Melde dich via Kontaktformular und wir nehmen mit dir Kontakt auf.

Was ist der Caritas-Markt?

Der Caritas-Markt bietet Menschen mit knappem Budget hochwertige Produkte des täglichen Bedarfs zu günstigen Preisen.

Mehr über den Caritas-Markt erfahren