Incluso lernstudio neu

incluso-LERNstudio*: Schulische Begleitung während der Lehre

Für mehr Chancengerechtigkeit in der Berufsbildung

Möchten Sie sich für die Verbesserung der Bildungschancen von geflüchteten und spätmigrierten Personen einsetzen und Ihr Wissen weitergeben? Das incluso-LERNstudio* bietet den Rahmen für Ihr freiwilliges Engagement.

Als Tutor*in unterstützen Sie die Lernenden individuell bei schulischen Fragen. Übergeordnetes Ziel ist der erfolgreiche Lehrabschluss. Das LERNstudio* hat jeden Dienstagabend geöffnet und die Lernenden besuchen das Angebot nach Bedarf.

Werden Sie Tutor*in bei incluso

Ihr Engagement
  • Geben Sie als freiwillige*r Tutor*in Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen an spätmigrierte Lernende weiter
  • Engagieren Sie sich für mehr Chancengerechtigkeit in der Berufsbildung