23.05.2024

Caritas Zürich und Winterhilfe Zürich unterstützen bei den Energiekosten

Caritas Zürich und die Winterhilfe Zürich unterstützen erwerbstätige Personen mit einem einmaligen Beitrag an die Energiekosten.

Caritas Zürich und die Winterhilfe Zürich unterstützen erwerbstätige Personen im Kanton Zürich (ohne Stadt Zürich), die trotz Erwerbstätigkeit am oder unter dem sozialen Existenzminimum leben, mit einem einmaligen Beitrag an die Energiekosten.

Wer hat Anspruch auf die Unterstützung?
Anspruch haben Erwerbstätige mit Wohnsitz im Kanton Zürich (ausgenommen Stadt Zürich), die eine gültige KulturLegi besitzen und wenig Einkommen erzielen, jedoch keine Sozialhilfe oder Zusatzleistungen zu einer AHV- oder IV-Rente erhalten.

Wo kann man sich anmelden?
Mit dem untenstehenden Online-Formular kann man sich für ein telefonisches Erstgespräch zur Abklärung eines finanziellen Beitrags anmelden. Caritas Zürich und die Winterhilfe Zürich unterstützen mit einem einmaligen Beitrag an die Energiekosten. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Anmeldungen werden bis zum 30. September 2024 entgegengenommen.

Zum AnmeldeformularLink öffnet in neuem Fenster.