04.10.2023

Das neue Caritas regional ist da!

Lesen Sie hier die neuste Ausgabe des Caritas Magazins.

Die Inflation und das Ende der Negativzinsen lassen die Wohnkosten steigen. Bezahlbarer Wohnraum wird knapp. Das Bundesamt für Wohnungswesen hält fest, dass von Armut oder prekären Lebenslagen betroffene Personen zudem häufiger als andere in beengten Verhältnissen leben. Wir beleuchten das Thema in dieser Ausgabe auch mit einer Stellungnahme.

Nah bei den Menschen sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen, entspricht der Diakoniearbeit. Eine Herzensangelegenheit der katholischen Kirche Wil und St. Gallen und der Diakonieanimation von Caritas St. Gallen-Appenzell ist das im Sommer stattfindende Familienlager. Was die Gemeinschaft an Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus drei Kontinenten und acht Ländern erlebte, haben wir für Sie zusammengefasst.

Ihnen wünschen wir nun eine abwechslungsreiche und anregende Lektüre. Danke, dass Sie unsere Arbeit mittragen.

Das Magazin können Sie sich hierLink öffnet in neuem Fenster. herunterladen oder gleich online lesen: