Diakonie Caritas 01

Unsere Vision

Wir setzen uns ein für ein Graubünden,

• welches sich von Solidarität und Gerechtigkeit leiten lässt;
  • welches die unantastbare Würde und die Rechte eines jeden Menschen respektiert;
  • welches seine Stärke am Wohl der Schwachen misst;
  • welches anerkennt, dass der Reichtum und die Fülle der Schöpfung das gemeinsame Gut aller Menschen sind;
  • welches allen Menschen gleiche Chancen eröffnet, sei dies bei Gesundheit, Bildung und Arbeit.

Wozu braucht es ein regionales Hilfswerk wie die Caritas Graubünden?

In der heutigen Zeit konzentriert sich die Aufmerksamkeit oftmals auf globale Probleme und Ereignisse. Doch auch die Not vor unserer Tür hat erschreckende Ausmasse angenommen. Trotz gut ausgebauter Sozialleistungen fallen immer mehr Menschen durch die Maschen des sozialen Netzes. Deshalb braucht es privates Engagement. Als regionale Caritas-Stelle setzen wir uns für benachteiligte Menschen im Kanton Graubünden ein. Wir tun dies unabhängig von deren Alter, Konfession oder Nationalität.

Wir helfen Familien

Unser besonderes Augenmerk gilt der wachsenden Zahl bedürftiger Familien. Wir beraten Familien in Notsituationen. Und wir setzen uns dafür ein, dass sich in unserem Land die Bedingungen für Familien verbessern.

Auch Sie können wirksam helfen!

Engagieren Sie sich mit uns zu Gunsten jener Menschen, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind. Mit Ihrer Spende schenken Sie einer Familie und Menschen in Not neue Hoffnung – bei Caritas Graubünden engagieren Sie sich für Menschen in Ihrer Nähe.