Caritas Center draussen header

Angebote der Caritas Graubünden

Caritas Markt 19

Caritas Markt

Im Caritas-Markt Chur finden armutsbetroffene Menschen günstige und gesunde Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Die tiefen Preise in den Caritasläden entlasten deren Budget und verschaffen ihnen finanziellen Spielraum für andere Lebensbereiche. Der Caritas-Markt ist aber auch sozialer Treffpunkt mit dem Café Georgina.

Secondhand Caritas 06

Caritas Center

Das Caritas Center bietet hochwertige Secondhand-Ware zu günstigen Preisen. Egal, ob Kleidung, Accessoires, Kinderkleider, Spielsachen oder Geschirr, im Caritas Center finden alle etwas Passendes.

Kulturlegi Familie Thomas Plain 01

KulturLegi

Die KulturLegi ist ein persönlicher, kostenloser Ausweis für Erwachsene und Kinder ab fünf Jahren. Mit diesem erhalten Sie Rabatte bis zu 70 % auf über 3'800 Angebote in der ganzen Schweiz. Die KulturLegi beantragen Sie bei Caritas Graubünden.

Administraive Unterstuetzung Caritas 03

Schreibdienste

Gerne hilft die Caritas Graubünden Ihnen beim Verfassen von Bewerbungen, dem Erstellen von Lebensläufen, dem Übersetzen von Briefen und dem Ausfüllen von Formularen.

Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren:

Upcycling Caritas 04

Neumacherei

Aus Alt wird Neu durch das Upcycling der Neumacherei. In der Werkstatt werden alte Möbel repariert, umgestaltet und aufgewertet. Die Neumacherei nimmt gerne Aufträge von Ihnen an.

Naehatelier Caritas 03

Näherei

Die Näherei im Caritas Center nimmt gerne Nähaufträge von Ihnen entgegen. Dank den Anpassungen und Flickarbeiten können Sie Ihre Lieblingskleidungsstücke länger tragen.

Screenshot 2023 06 09 113230

Mit dem Zug oder Postauto zum Caritas-Markt

Damit auch Menschen, die ausserhalb von Chur wohnen, günstig im Caritas-Markt einkaufen können, gibt es zweimal im Monat die Möglichkeit, für 3 Franken ein Bahn- und/oder Busbillett nach Chur und zurück zu beziehen.