11.12.2024

Caritas-Märkte : eine unentbehrliche Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen

Die Caritas-Märkte in Freiburg und Bulle sind eine wertvolle Hilfe für Menschen mit kleinem Budget. Mit jährlich rund 100'000 Kassendurchgängen ermöglichen sie vielen Freiburgerinnen und Freiburger den Zugang zu günstigen Qualitätsprodukten.

Manche Artikel sind bis zu 50 % günstiger als in anderen Geschäften. Im Durchschnitt kauft jeder Kunde für 2,5 Personen ein, was die Bedeutung dieser Hilfe für die lokalen Familien unterstreicht.

Die Caritas-Lebensmittelkarte oder die KultuLegi ermöglichen es den Begünstigten, die Caritas-Preise zu erhalten. Die Märkte sind für jeden zugänglich und tragen zur Förderung der sozialen Vielfalt bei, da sie das Bewusstsein für Solidarität und gegenseitige Hilfe stärken. 

Die Caritas-Märkte sind keine schlichten Geschäfte, sondern Orte des Austauschs und der Unterstützung, die dazu beitragen, den sozialen Zusammenhalt zu stärken und einen gleichberechtigten Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln zu gewährleisen. Durch die Solidarität eines jeden können wir mehr Lösungen entwickeln, damit diejenigen, die darauf angewiesen sind, gesunde und erschwingliche Produkte kaufen können. 

Wir können gemeinsam einen echten Unterschied bei der Erreichung dieser Ziele ausmachen.