Vorsorgemappen

Vorsorgemappe

Caritas-Vorsorgemappe

Bestelle jetzt deine Vorsorgemappe komplett mit:

• Patientenverfügung
  • Vorsorgeauftrag
  • Das wünsche ich mir – Anforderungen für den Todesfall
  • Leitfaden zum Testament

Patientenverfügung

Mit einer Patientenverfügung von Caritas können Sie über die Anwendung von medizinischen Therapien und Behandlungen mitentscheiden. Wenn Sie sich nicht mehr selber dazu äussern können, hilft die Patientenverfügung Ihren Angehörigen und dem Behandlungsteam, die Entscheidung in Ihrem Sinne zu treffen.

Vorsorgeauftrag

Bestimmen Sie mit Ihrem Vorsorgeauftrag, wer Ihre vertraulichen Unterlagen in die Hand nehmen darf, wenn Sie selber nicht mehr dazu in der Lage sind. Sie halten darin fest, wem Sie Vertretungsrechte in persönlichen, finanziellen oder rechtlichen Belangen abgeben möchten.

Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag im Set

Mit einer Patientenverfügung von Caritas können Sie über die Anwendung von medizinischen Therapien und Behandlungen mitentscheiden. Mit Ihrem Vorsorgeauftrag bestimmen Sie, wer Ihre vertraulichen Unterlagen in die Hand nehmen darf, wenn Sie selber nicht mehr dazu in der Lage sind.

Das wünsche ich mir – Anordnungen für den Todesfall

Erdbestattung oder Kremation? Lebenslauf oder Gedicht? Die Broschüre «Die letzten Dinge regeln» gibt Ihnen einen Richtungsweiser zur Hand. Er hilft Ihnen, die passende Entscheidung für Ihre Abdankungsfeier zu fällen, und hilft Ihren Nächsten durch die Behördengänge, die nach Ihrem Tod notwendig sind.

Der Leitfaden zum Testament

Mit einem Testament sind Sie sicher, dass Ihr Nachlass nach Ihren eigenen Wünschen an die Hinterbliebenen verteilt wird. Erbrechtliche Fragen spielen bei diesen Entscheidungen eine wichtige Rolle. Der Caritas-Leitfaden gibt Ihnen wertvolle Hinweise und enthält konkrete Tipps und Beispiele.

Meine Bestellung

Bitte tragen Sie unter «Anzahl» die gewünschte Menge ein.

Caritas-Vorsorgemappe

CHF 28.00 pro Stück