Arbeitsintegration Caritas Conradin Frei 03

Als Unternehmen mit Caritas Bern zusammenarbeiten

Möchten Sie Ihren Erfolg teilen und der Gesellschaft etwas zurückgeben? Suchen Sie soziale und karitative Projekte, die Sie im Rahmen Ihres Auftrags oder Ihres Corporate Social Responsibilty Konzepts unterstützen können?

Die Caritas Bern ist dankbar für jede Unterstützung. Wir bieten Ihnen als Unternehmen, Organisation, Stiftung oder Verein verschiedene Möglichkeiten sich sozial und gesellschaftlich zu engagieren.

Suchen Sie ein individuelles Engagement oder wünschen Sie mehr Informationen? Kontaktieren Sie uns:

Kontakt für Unternehmen

Arbeitsintegration Caritas Conradin Frei 04

Arbeitssuchende integrieren

Caritas Bern vermittelt Sozialhilfebeziehende, Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene in passende Arbeitsverhältnisse in Unternehmen. Haben Sie eine freie Stelle zu besetzen und sind dabei auf eine nachhaltige Lösung angewiesen? Caritas Bern sucht geeignete Einsatzmöglichkeiten für:

• Schnuppereinsätze
  • Praktikumsplätze
  • (Vor-)Lehrplätze
  • Arbeitsstellen

Vor Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses werden die Potenziale der Arbeitsuchenden abgeklärt. Die vermittelten Personen und die Betriebe werden durch die Jobcoaches von Caritas Bern begleitet.

Kulturlegi Familie Thomas Plain 02

Angebotspartner der KulturLegi werden

Rund 600 Institutionen aus dem Kanton Bern sind Angebotspartner der KulturLegi Kanton Bern.

Dank unseren Partnern ist es uns möglich, rund 7'000 Menschen mit schmalem Budget den Zugang zu Kultur, Sport, Bildung und Gesundheit zu ermöglichen. Gewähren Sie als Angebotspartner Inhaberinnen und Inhabern der KulturLegi Rabatte von mindestens 30 Prozent auf Ihre Produkte oder Eintritte und gewinnen Sie neue Kundschaft.

Caritas Markt 01

Waren spenden für den Caritas-Markt

Damit Armutsbetroffene Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs zu Tiefstpreisen einkaufen können, ist der Caritas-Markt auf Warenspenden angewiesen.

Sie produzieren oder handeln mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs? Saisonale Überproduktionen oder Produkte mit nahendem Verfalldatum sind für Sie Ballast und für uns wertvoll. Helfen wir uns gegenseitig!

Caritas Geld Spenden

Caritas Bern finanziell unterstützen

Sie möchten als Unternehmen eine sinnvolle Sache unterstützen? Mit einer Geldspende für ein soziales Projekt der Caritas Bern helfen Sie, die Situation von armutsbetroffenen Menschen im Kanton Bern zu verbessern.

Sammel-Aktion

Organisieren Sie zusammen im Ihren Mitarbeitenden eine Spendenaktion – und verdoppeln Sie als Firma das Spendenergebnis. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.