Secondhandladen carla by Caritas

Sie helfen mit, den neuen Secondhand Laden ansprechend einzurichten, unterstützen bei alltäglich anfallenden Arbeiten im Geschäft, beraten und betreuen aktiv die Kundschaft.

Arbeitsort ist ein schönes Ladenlokal in der Altstadt Bern. Ein längerfristiges Engagement wird bevorzugt. Es Sind Einsätze einen halben Tag pro Woche von Dienstag - Samstag möglich.
Link öffnet in neuem Fenster.

Weitere Informationen zum Secondhandladen carla by CaritasLink öffnet in neuem Fenster.

Einsatzbeschrieb

Ziel

Carla by Caritas ist ein Geschäft, in welchem man zeitlose Basics und ausgewählte Einzelstücke von verschiedenen namhaften Marken aus
erster und zweiter Hand für Damen, Herren und Kinder findet. Carla ist ein Ort, wo sich Menschen mit kleinem Budget, Umweltbewusste und
Modebegeisterte wohl fühlen und gerne einkaufen. Qualitativ hochstehende Kleider werden zu günstigen Preisen verkauft. Damit wird

• das Budget von Armutsbetroffenen entlastet
  • ein Ort der Begegnung / Socialhub geschaffen
  • Beitrag zur Nachhaltigkeit (ökologisch, sozial, wirtschaftlich) geleistet
  • die Präsenz der Caritas im öffentlichen Raum gestärkt.

Inhaber*innen einer Kulturlegi oder einer Caritas-Markt-Karte erhalten eine Reduktion auf die angeschriebenen Preise von 30%.

Ihre Aufgabe

Wir bieten verschiedene Aufgabenbereiche für eine regelmässige freiwillige Mitarbeit an:

1. Mithilfe bei Verkauf und Kundenberatung
2. Bedienung der Kasse
3. Mithilfe beim Anschreiben (Preis & Grösse) der Kleider, Schuhe und Accessoires
4. Auffüllen der Regale / Gestelle
5. Mithilfe für ein ordentliches und sauberes Erscheinungsbild des Shops

Dauer des Einsatzes

Nach einem Schnuppertag und dann nach Vereinbarung

Carla by Caritas, Gerechtigkeitsgasse 44, 3011 Bern

Zeitaufwand

Mindestens ½ Tag wöchentlich, Di - Sa

Anforderungen
  • Interesse und Freude an Mode und Stil
  • Positive Ausstrahlung und Freude am Kundenkontakt
Wir bieten
  • Ansprechperson
  • Einführung und Begleitung
  • Standortgespräche
  • Spesenentschädigung
  • Unfall- und Betriebshaftpflicht
  • Jährliche Zusammenkunft der Freiwilligen – Dankesanlass/Begegnungsfest der Caritas Bern
  • Einsatzbestätigung + Dossier freiwillig engagiert (auf Wunsch)

Interessiert?

Anmeldung: Benutzen Sie das Anmeldeformular Link öffnet in neuem Fenster.auf unserer Website und lesen Sie vorher das MerkblattLink öffnet in neuem Fenster. für den freiwilligen Einsatz in einem Angebot der Caritas Bern.

Die Anmeldung kann auch per E-Mail oder Telefon 031 378 60 33Link öffnet in neuem Fenster. an Brigitte Raviele erfolgen.