27.06.2024
Wanderbericht Länggasse bis Gäbelbach
Wanderbericht der vierten Wanderung des neuen Angebotes «Wandern & Deutsch»
Wanderbericht Länggasse bis Gäbelbach
Unsere Wanderung begann mit einer Busfahrt vom Bahnhof Bern in die Länggasse, einem charmanten Viertel im Norden der Schweizer Hauptstadt. Bereits im Bus herrschte eine fröhliche Stimmung, die Vorfreude war spürbar.
Im Bremgartenwald - eines der wichtigsten Naherholungsgebiete von Bern - angekommen, starteten wir den Tag mit einem Orientierungsspiel. Die aufgestellte Gruppe lernte sich schnell kennen, und schon bald wurde gemeinsam geplaudert und gelacht. Besonders an diesem heissen Sommertag genossen wir die wohltuende Kühle des Waldes.
Nach einer Weile erreichten wir den Glasbrunnen, wo wir eine willkommene Erfrischung fanden. Das klare, kühle Wasser war die perfekte Abkühlung. Voller Energie durchwanderten wir den Wald bis in die Eymatt, wo wir am Ufer des Gäbelbachs unser Picknick genossen. Der schattige Rastplatz war perfekt um auszuruhen und die friedliche Atmosphäre auf uns wirken zu lassen.
Stets dem Bachlauf folgend, entlang schöner Spazierwege und vorbei an malerischen Waldlichtungen schlenderten wir dem Gäbelbachquartier entgegen. Die abwechslungsreiche Landschaft bot immer wieder neue, beeindruckende Ausblicke.
Schliesslich erreichten wir das Gäbelbachquartier, wo unsere Wanderung am Tram endete. Wir waren uns alle einig: Es war eine tolle Wanderung mit tollen Menschen. Die Mischung aus Natur, Bewegung und geselligem Beisammensein machte diesen Tag unvergesslich.