Wollen Sie im Caritas-Markt mitarbeiten und damit eines der wichtigsten Projekte der Caritas Bern von innen kennenlernen?

Sie leisten einen regelmässigen Einsatz im Caritas-Markt Bern, Biel oder Thun. Sie arbeiten im Verkauf, im Lager, in der Logistik oder als Fahrer oder Fahrerin. Als Teil eines multikulturellen Teams machen Sie wertvolle Begegnungen und erhalten Einblick in eines der bekanntesten Projekte der Caritas Bern.
Link öffnet in neuem Fenster.

Weitere Informationen zu den Caritas-MärktenLink öffnet in neuem Fenster.

Einsatzbeschrieb

Ihr Aufgabenbereich je nach Interesse
  • Warenpräsentation
  • Annahme und Kontrolle des Wareneingangs
  • Kassenbedienung
  • Lagerbewirtschaftung
  • Fahrdienste (z.B. Abholung von Brotwaren bei verschieden Lieferanten)
  • Gastgeber in der Kassenecke sein
  • Sie freuen sich, Teil eines heterogenen Teams, das viel beweget, zu werden
  • Sie verfügen über grosse Offenheit, Empathie und Einsatzbereitschaft
  • Sie haben Interesse an Menschengeschichten und möchten Teil dieser Geschichte werden
  • Sorgfältige Einführung und Begleitung
  • Einblick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Arbeitsintegrationsprojekts
  • Einsatznachweis auf Wunsch (Dossier "Freiwillig Engagiert")
  • Interessantes Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ganz direkt und persönlich zu helfen
  • Unfallversicherung
  • Diverse Kurse für Freiwillige

Caritas-Markt Bern, Brunnmattstr. 44, 3007 Bern,
Caritas-Markt Biel, General-Dufour-Strasse 28, 2502 Biel oder
Caritas-Markt Thun, Seestrasse 18, 3600 Thun

Zeitaufwand

ca. ein halber Tag pro Woche

Interessiert?

Anmeldung: Benutzen Sie das Anmeldeformular auf unserer Website und lesen Sie vorher das MerkblattLink öffnet in neuem Fenster. für den freiwilligen Einsatz in einem Angebot der Caritas Bern.

Die Anmeldung kann auch per E-MailLink öffnet in neuem Fenster. oder Telefon 031 378 60 33Link öffnet in neuem Fenster. an Brigitte Raviele erfolgen.