2023-01-24-EMS

Bei «Eine Million Sterne» mitarbeiten

Sie unterstützen Caritas Bern bei der Durchführung der jährlich im Dezember stattfindenden Solidaritätskampagne «Eine Million Sterne».

Sie helfen beim Aufstellen der Kerzen mit, sind Ansprechperson für die Besucherinnen und Besucher vor Ort, unterstützen die Mitarbeitenden der Caritas Bern und helfen nach dem Anlass beim Zusammenräumen des Kerzenmaterials.
Link öffnet in neuem Fenster.

Weitere Informationen zu «Eine Million Sterne»

Einsatzbeschrieb

Ziel

«Eine Million Sterne» ist ein Lichtermeer für Menschen in Not - für mehr Solidarität mit Armutsbetroffenen in der Schweiz.
Jeder der Kerzen steht symbolisch für einen Menschen in Not. Die gesammelten Spenden fliessen direkt in lokale Unterstützungsangebote.

Ihre Aufgabe
  • Sie helfen beim Aufstellen oder zusammenräumen des Kerzenmaterials mit
  • Ansprechperson für die Besucherinnen und Besucher vor Ort
  • Unterstützen der Mitarbeiter von Caritas Bern
Dauer des Einsatzes

Eine Schicht dauert in der Regel 3 Stunden

Interessiert?

Anmeldung: Benutzen Sie das AnmeldeformularLink öffnet in neuem Fenster. auf unserer Website und lesen Sie vorher das MerkblattLink öffnet in neuem Fenster. für den freiwilligen Einsatz in einem Angebot der Caritas Bern

Die Anmeldung kann auch per E-MailLink öffnet in neuem Fenster. oder Telefon 031 378 60 33Link öffnet in neuem Fenster. an Brigitte Raviele erfolgen.