07.10.2024

Buchlesungen und Gespräche zu den Themen Flucht und Armut

In Zusammenarbeit mit der Römisch-Katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau veranstaltet Caritas Aargau am 7. November 2024 und 23. Januar 2025 zwei Buchlesungen mit Gesprächen zu brennenden sozialen Themen.

Geflüchtete und Armutsbetroffene – sie stehen im Fokus der Bücher «Doppelpass» und «Die Krume Brot» der bekannten zeitgenössischen Schweizer Autoren Charles Lewinsky und Lukas Bärfuss.
Ziel der Veranstaltungsreihe «Leselust» von der Römisch-Katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau und Caritas Aargau ist es, anhand der Bücher über die sozialen Herausforderungen ins Gespräch zu kommen. Charles Lewinsky und eine Schauspielerin lesen aus dem jeweiligen Buch und im Anschluss wird die Thematik vertieft. Welchen Herausforderungen begegnen geflüchtete und armutsbetroffene Menschen? Was tun die Institutionen wie das Offene Pfarrhaus der Römisch-Katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau und Caritas Aargau, um die Situation der Betroffenen zu verbessern? Wo können wir uns persönlich engagieren?

Geflüchtete und Armutsbetroffene – zwei Bücher, zwei brennende soziale Themen, spannendes Rahmenprogramm und Austausch beim Apéro im Café Paula, dem Café mit sozialem Charakter in Aarau. Wir freuen uns auf Sie!

Zu den VeranstaltungsinformationenLink öffnet in neuem Fenster.