Jubilaeumsfest 110622

Seit über 50 Jahren setzen wir uns für das Miteinander im Aargau ein.

Caritas Aargau wurde 1972 als Fachstelle der Römisch-Katholischen Landeskirche gegründet.

Die Hauptaufgaben des damaligen Stellenleiters Bruno Stuber waren die Flüchtlingsarbeit und die Sozialberatung. Auch heute noch gehören diese Tätigkeiten nebst diversen Projekten zum Kernangebot unseres seit 1982 eigenständigen regionalen Hilfswerks.

Historische Eckdaten Caritas Aargau 1972 bis 2022Link öffnet in neuem Fenster.

Nach wie vor setzt sich Caritas Aargau mit seinen über 90 Mitarbeitenden und 450 Freiwilligen für Armutsbetroffene, Geflüchtete und sozial benachteiligte Menschen sowie das Zusammenleben in einer gerechten und solidarischen Gesellschaft ein. Denn nur mit hoher Chancengleichheit und Veränderungsoptionen für alle ist ein erfolgreiches Miteinander dauerhaft möglich.

zu unseren Publikationen