Eine Person mit KulturLegi geht mit einer*m Freiwilligen regelmässig auf kulturelle Entdeckungstour.

Wer geht schon gerne allein an ein Konzert, ins Museum oder zu einer anderen Veranstaltung? Ohne Begleitung bleiben wir lieber zuhause. Das ist schade, denn es gibt so viel zu erleben! Begeben Sie sich auf eine gemeinsame kulturelle Entdeckungstour in Ihrer Region, im Kanton Aargau oder der gesamten Schweiz. Bei «KulturZuZweit» kann man vier- bis sechsmal im Jahr als Tandem etwas unternehmen - denn gemeinsam macht alles doppelt so viel Spass!

• KulturZuZweit» ist ein Tandem von einer Person, die eine KulturLegi besitzt und einer freiwillig engagierten kulturinteressierten Person
  • Es können sich sowohl generationenübergreifende Tandems als auch interkulturelle Tandems bilden
  • Ziel ist ein für beide Seiten bereichernder Austausch über Wissen, Erfahrung und Herkunft
  • Nutzen Sie die kulturelle Vielfalt im Kanton Aargau und über die Kantonsgrenze hinaus
  • Ein Einstieg ist jederzeit möglich
  • Pensum und Einsatzturnus: 4–6 gemeinsame Termine pro Jahr
  • Regionen: ganzer Kanton Aargau

Sie

• Die Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahre.

Wir unterstützen Sie

• Eine obligatorische Einführungsveranstaltung findet zeitnah statt

Sind Sie interessiert?

Füllen Sie einfach das Anmeldeformular (((link folgt )))) aus und senden es an die Projektleiterin.
In einem persönlichen Gespräch loten wir aus, wer zu Ihnen passen könnte.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Irene Krause
Projektleitung KulturZuZweit