Lebensmittelzentrale caritas 03

Lebensmittelzentrale

Angebotsübersicht

Schnellzugriffe

Caritas versorgt Partnerorganisationen mit lebensnotwendigen Lebensmitteln. Dadurch unterstützen wir Menschen in Not und bekämpfen die Lebensmittelverschwendung. Wir bieten auch Lebensmittelunternehmen und Gemüsebauern die Möglichkeit, ihre unverkauften Waren zu spenden.

Möchten Sie Lebensmittel oder Mahlzeiten verteilen?
Ihre Organisation möchte Grundnahrungsmittel erhalten, um Mahlzeiten, Snacks oder Lebensmitteltaschen an Bedürftige zu verteilen.

Warum sollten Sie sich an uns wenden?
Unsere Partnerorganisationen verteilen Lebensmitteltaschen. Während Mahlzeiten und Snacks erhalten Menschen, die finanziell eine schwierige Zeit durchmachen, sowohl die Möglichkeit des Teilens als auch des Austausches. Caritas arbeitet zudem mit lokalen Lebensmittelunternehmen und Gemüsebauern zusammen, die Grundnahrungsmittel spenden möchten.

Wer wird von uns begleitet?
Über die Mitgliedsorganisationen begleiten wir wöchentlich mehr als 10'000 Menschen in prekären Situationen und Ernährungsnotfällen.

Lebensmittel Caritas 01

Zurzeit gilt dieses Angebot nur im Kanton Waadt, da Caritas Waadt die Centrale alimentaire de la région lausannoise (CA-RL) im Auftrag der Stadt Lausanne betreibt.

Kontakt und Angebotsdetails

Kontakt

Caritas ist regional tätig, deshalb können sich die Angebote unterscheiden. Ihre regionale Kontaktstelle und weitere Informationen werden nach der Eingabe des Wohnorts angezeigt.