CARL 008

Suzanne, treue Freiwillige der Lebensmittelzentrale der Region Lausanne seit Juni 2021.

Wir danken ihr herzlich für ihr Engagement an unserer Seite!

Suzanne wurde in Lausanne geboren und absolvierte bis zu ihrem 16. Lebensjahr ihre gesamte Schulzeit im Kanton Waadt. Danach zog sie nach Genf, um das Kunstgymnasium zu besuchen. Anschließend setzte sie ihr Studium an der HEAD (Haute école d'art et de design) fort, ebenfalls in Genf, um Mode zu studieren.

Im Jahr 2018 entschied sie sich, in den Kanton Waadt zurückzukehren und begann 2021 eine ehrenamtliche Tätigkeit bei Caritas Waadt. Sie hilft bei der Vorbereitung der Bestellungen und der Einkaufstaschen der LebensmittelzentraleLink öffnet in neuem Fenster., die an die Partnerorganisationen ausgeliefert werden sollen.

CARL 008
Die Freiwilligenarbeit bringt mir ein besseres Selbstwertgefühl und neue, bereichernde Begegnungen.

Was hat Sie dazu bewogen, einen Freiwilligendienst bei Caritas Waadt zu absolvieren?

Ich habe mich für die Freiwilligenarbeit bei Caritas Waadt entschieden, weil ich meine Freizeit damit verbringen möchte, für Menschen in Not nützlich zu sein und im karitativen Umfeld aktiv zu sein.

Was bringt Ihnen Ihre ehrenamtliche Tätigkeit auf persönlicher Ebene?

Sie bringt mir ein besseres Selbstwertgefühl und neue, bereichernde Begegnungen.

Was glauben Sie, bringen Sie anderen durch Ihre Tätigkeit?

Ich denke, ich bringe ihnen eine gute Energie, den Geist des Teilens und der Solidarität.

Möchten Sie uns eine Anekdote mitteilen?

Ich komme gerne jeden Dienstag, um die Einkaufstaschen vorzubereiten. Wir bereiten die Lebensmittel in einer guten Atmosphäre und mit einem Lächeln vor. Es kommt vor, dass wir Fehler machen, aber das geschieht immer in guter Stimmung und wird schnell behoben.

Hat diese Aussage Sie dazu angeregt, sich freiwillig zu engagieren?

Bewerben Sie sich jetzt!