Engagiere dich mit uns für ein solidarisches Zusammenleben.

Unsere Kollegin geht in den Mutterschaftsurlaub. Wir gönnen es ihr von Herzen, aber sie hinterlässt eine Lücke – und die will gefüllt sein. Wer hat Lust, in unserem Team "Kommunikation, Marketing & Fundraising" gewichtige Kommunikationsaufgaben zu übernehmen? Als

Kommunikationsspezialist*in im 80% Pensum für & Monate ab Oktober 2024

warten spannende Projekte und Aufgaben auf dich

• Du planst und schreibst Beiträge für unser Magazin «Caritas Regional»
  • Du produzierst Inhalte für die Website, den Newsletters und publizierst Content auf Social Media und im Intranet
  • Unser Team ist stark involviert im Projekt «neuer Standort Emmenbrücke» mit dem neuen Laden «Second Chance» - hier kannst du mit anpacken
  • Du begleitest unsere Events kommunikativ und vermarktest diese, so beispielsweise die Solidaritätsaktion «Eine Million Sterne»
  • Wir sind ein Team – deshalb unterstützt du die Kolleg*innen des Fundraisings und des Marketings beim Erstellen von Inhalten, beispielsweise für Flyer
  • Wenn du erfahren bist im Vermarkten von Social-Media-Inhalten (Paid-Kampagnen auf Meta) ist das ein Vorteil

Dein Start ist für den 1. Oktober vorgesehen, die Stelle ist auf sechs Monate befristet. Unser Arbeitsort ist Littau-Luzern, wobei ein Teil Homeoffice möglich ist.

Wie du uns begeisterst

Du spielst die gesamte Klaviatur zeitgemässer Kommunikation. Das zeigt sich an deiner Ausbildung, aber auch anhand der Berufserfahrung, die du mitbringst. Mit Menschen – im Team, in der Organisation und darüber hinaus – tritts du ohne Scheuklappen in Kontakt, denn die konstruktive und offene Zusammenarbeit ist uns wichtig. Deine Texte überzeugen mit einwandfreiem Deutsch. Zudem bist du handwerklich geschickt: Du kannst mit einem Content-Management-System umgehen und kennst die gängigen Social-Media-Plattformen. Mit diesem Profil sind Sie bei uns richtig:

Würden wir nicht schon hier arbeiten, würden wir uns bewerben. Wir sind ein Team mit viel Drive und Kreativität, schätzen die kritische Auseinandersetzung und mögen es humorvoll.

Wir freuen uns auf Deine baldige Bewerbung über das Online-PortalLink öffnet in neuem Fenster.

Haben Sie Fragen zur Stelle?

Wir helfen Menschen. Caritas Luzern ist eine Non-Profit-Organisation, die soziale Not in der Zentralschweiz wahrnimmt und lindert. Wir engagieren uns gegen Armut und fördern die soziale und berufliche Integration.

Mehr über Caritas Luzern