Ein Seminar das verändert - Seminar Soziales Engagement

Im April startet das Seminar wieder - interessieren auch Sie sich dafür? Lesen Sie von Erfahrungen ehemaliger Teilnehmerinnen.

Aktuelles SSE Monika Bertschi
Aktuelles SSE Erna Baumgartner

Erna Baumgartner und Monika Bertschi haben beide am Seminar soziales Engagement teilgenommen. Bei beiden hat das Seminar nachhaltig Spuren hinterlassen.

Was hat sich für Euch durch das Seminar verändert?

Erna:
Während meiner Arbeit in einem Grosskonzern war ich stark auf Leistung und Karriere konzentriert. Das Seminar hat mir geholfen zu erkennen, was daran nicht ausreicht, um Lebenssinn zu finden. Ich habe erste Erfahrung als Engagierte in einem Begegnungscafé sammeln können. Am Schluss wusste ich, ich kann nicht zurück. Das Seminar hat mich völlig verändert. Jetzt bin ich selbständig tätig, arbeite in einer Gemeinschaftspraxis und darf Menschen beraten, unterstützen und begleiten.

Monika:
Bei mir ist es auch so, ich habe viel über mich selbst gelernt und schaue heute besser zu mir. Ich weiss heute auch viel mehr über den sozialen Bereich. Was mir bei meinem Engagement im....

Das ganze Interview gibt es hierLink öffnet in neuem Fenster..

Jetzt anmelden!
SSE Motivbild 2023

Informationen und Anmeldung zum Informationsanlass

Informationen und Anmeldung zum Seminar