100 Jahre Caritas SG-AI-AR: Tag der offenen Türen in den Regionalstellen

16. August 2024 | St.Gallen, Sargans, Uznach

1924, vor 100 Jahren, wurde im Bistum St.Gallen erstmalig ein Caritassekretariat gegründet. Dieses Jubiläum feiern wir mit verschiedenen Anlässen über das Jahr verteilt. Heute mit einem Tag der offenen Türen unserer Regionalstellen. Sind Sie dabei und feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie!

Caritas St.Gallen-Appenzell

Unsere 3 Regionalstellen:

Regionalstelle St.Gallen

Wo: Langgasse 13, 9008 St.Gallen

Wann: von 11 - 18 Uhr

Lernen Sie unsere Geschichte und unser Tun kennen, unter anderem mit einer kleinen Ausstellung zum Thema «Armut in der Region» und einem Bilderkino.
Am Mittag offerieren wir ein abwechslungsreiches Buffet. Für alle, die zu einem späteren Zeitpunkt mit uns die Arbeitswoche ausklingen lassen möchten, stehen Drinks und Häppchen bereit. Darüber hinaus wird der Nachmittag mit musikalischen Einlagen bereichert.

Um 13.30 Uhr findet zudem eine Präsentation zur «Kirchlichen Sozialen Arbeit im Bistum St.Gallen», mit Bischof Markus Büchel u.a. statt.

Anmeldungen werden unter 071 577 50 10 oder info@caritas-stgallen.ch gerne entgegen-genommen. Spontane Besuche sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Regionalstelle Sargans

Wo: St. Gallerstrasse 16, 7320 Sargans

Wann: von 11 - 18 Uhr

Erfahren Sie mehr zum Thema Armut in der Region und wie sich die Caritas mit Sozial- und Schuldenberatung und sozialpolitischer Arbeit für armutsbetroffene Menschen aus der Region einsetzt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Ihre Anmeldung (spontanes Mitfeiern ist selbstverständlich auch möglich) nehmen wir gerne bis am 10. August 2024 unter 081 725 90 20 oder sargans@caritas-stgallen.ch entgegen.

Regionalstelle Uznach

Wo: Städtchen 27, 8730 Uznach

Wann: von 11 - 18 Uhr

Sie sind eingeladen an diesem Tag mit uns zu essen, zu trinken und mehr über das Thema Armut in der Region zu erfahren. Gerne erzählen wir Ihnen, wie sich die Caritas mit Sozial- und Schuldenberatung sowie mit Diakonischen Projekten für armutsbetroffene Menschen einsetzt und was sie damit bewirken können.

Für das Mittagessen steht ein abwechslungsreiches Buffet bereit und für alle, die nach der Arbeit vorbeikommen wollen, stehen Feierabenddrinks und Häppchen bereit.

Um uns optimal auf Ihren Besuch vorbereiten zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 9. August 2024 unter uznach@caritas-stgallen.ch.