Retro Bike Day

24. Mai 2024 | Luzern

Am Retro Bike Day verkaufen wir an der Velostation am Bahnhof Luzern unsere schönsten, neu aufbereiteten Occasions-Velos. Dazu gibt es Musik, Drinks, Food und einen gratis Velo-Check.

Retro bike day caritas luzern
retro-bike-day-logo-caritas-luzern

In unseren Velowerkstätten in Luzern, Sursee und Kerns restaurieren wir Occasionsvelos. Diese werden dort mit neuen oder recycelten Teilen in Schuss gebracht. Die stilvollsten Damen-, Herren- und Rennvelos mit Vintage-Charakter verkaufen wir am Retro Bike Day.

Retro bike caritas luzern 5
Retro bike caritas luzern 6

Details zum Event

Velostation Bahnhof Luzern
Frohburgstrasse 5

Datum & Zeit

24. Mai 2024
16.00–20.00 Uhr

Verkauf von Retro-Velos
Kostenloser Velocheck
Getränke- und Essensstände

Reparieren statt wegwerfen

Caritas Luzern kümmert sich in den Kantonen Luzern, Ob- und Nidwalden um vermisste und wieder gefundene Velos. Kann ein eingelagertes Velo nach zwei Monaten nicht an die Besitzerin, den Besitzer zurückgegeben werden – was bei 95 von 100 % der Velos der Fall ist – gehen diese an die Caritas Luzern. Die reparierten Velos verkaufen wir anschliessend in den Läden von «Caritas Wohnen» (Luzern, Sursee, Hochdorf), bei der Werkstatt der Velodienste Kerns oder an der Velostation am Bahnhof Luzern zu fairen Preisen.

Sämtliche Dienstleistungen der Abteilung Velomobilität betreiben wir als Sozialfirm: Stellensuchende und ausgesteuerte Erwerbslose erhalten im Rahmen von Beschäftigungsprogrammen zur beruflichen Integration sinnvolle Einsatzplätze.

Ein Event der Caritas Luzern