Familienarmut Caritas Dominic Wenger 1024 01

Freiwillige*r Vermittler*in von «mit mir»-Patenschaften

Bringen Sie benachteiligte Kinder mit freiwilligen Gotti / Götti zusammen.

Als regionale*r Vermittler*in vermitteln Sie freiwillige Gotti/Götti an Kinder aus benachteiligten Familien. Sie sind in regelmässigem Kontakt mit allen Beteiligten und führen Vermittlungs-, Probezeit- und Standortgespräche sowie Abschlussgespräche. Sie arbeiten eng mit der Projektleiterin zusammen und nehmen an den Teamsitzungen teil. Für diese Aufgaben benötigen Sie auf ein Jahr gerechnet durchschnittlich 2-3 Stunden Zeit pro Woche.

Sie

• sind eine engagierte und integre Persönlichkeit.
  • verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und haben Gesprächsführungserfahrung.
  • haben Lust, die Beziehungsgestaltung in der Patenschaft aktiv zu unterstützen.
  • haben berufliche oder private Erfahrung mit Familiensituationen.
  • erledigen gerne kleinere administrative Arbeiten.
  • sind konfliktfähig und arbeiten gerne im Team.

So unterstützen wir Sie bei Ihrem Engagement

• Als regionale*r Vermittler*in werden Sie von der Projektleiterin der Caritas Luzern sorgfältig in Ihre neue Aufgabe eingearbeitet und während der Zeit Ihres Engagements gecoacht.
  • Sie haben an den Teamsitzungen die Möglichkeit, sich mit den anderen regionalen Vermittler*innen auszutauschen.
  • Kostenlose Weiterbildungsangebote zu Themen rund um Integration und Freiwilligenarbeit
  • Erstattung der Spesen in Zusammenhang mit dem Einsatz
  • Haftpflicht- und Unfallversicherung während dem Einsatz
  • Jährliches Dankesfest

Sind Sie interessiert?

Melden Sie sich via Kontaktformular und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

Haben Sie Fragen zum Engagement?

Mitmir Patenschaft Caritas Alexandra Wey 04

«mit mir»-Patenschaft

Caritas Luzern vermittelt freiwillige Pat*innen an Familien und betreut Eltern, Kinder und Freiwillige auf ihrem Weg.

Mehr über «mit mir» erfahren