Freiwillige*r als Ausbildner*in in der Logistik

Geben Sie Ihr Logistikwissen weiter und helfen Sie damit Stellensuchenden.

In unserem Lager in Luzern-Littau erhalten wir täglich grosse Mengen von Sachspenden für unsere Secondhand-Läden. Erwerbslose in unserem Arbeitsintegrationsprogramm triagieren die Ware und liefern Sie an die Läden aus.

Das Engagement

Als Freiwillige*r arbeiten Sie idealerweise ein Tag pro Woche in unserem Lager in Littau. In Absprache mit der Ressorleitung leiten Sie Teilnehmende unseres Arbeitsintegrationsprogramms oder auch Lernende in der Attestausbildung am Arbeitsplatz an und vermitteln verschiedene Arbeitstechniken.

Einsatzort: Caritas Luzern, Grossmatte Ost 10, 6014 Littau (Luzern)

Sie

• haben eine Logistikausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung, wenn möglich im Konsumgüterbereich.
  • verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
  • sind offen gegenüber verschiedenen Kulturen.
  • haben Freude am Vermitteln von Fachwissen.

So unterstützen wir Sie bei Ihrem Engagement

• Sorgfältige Einführung in Ihr Engagement
  • Ein Standortgespräch während Ihres Engagements und ein Abschlussgespräch bei Beendigung des Einsatzes
  • Eine direkte Ansprechperson bei Unsicherheiten und Herausforderungen
  • Kostenlose Weiterbildungsangebote zu Themen rund um Integration und Freiwilligenarbeit
  • Möglichkeit zu regelmässigen Treffen mit anderen Freiwilligen für den Erfahrungsaustausch
  • Erstattung der Spesen in Zusammenhang mit dem Einsatz
  • Haftpflicht- und Unfallversicherung während dem Einsatz
  • Jährliches Dankesfest

Das bieten wir Ihnen

• Sie erhalten die Möglichkeit, eine sinnstiftende und aktive Freizeitbetätigung auszuüben.
  • Sie erhalten auf Wunsch einen Nachweis über den geleisteten Einsatz.
  • Caritas Luzern schenkt allen freiwillig engagierten Personen die Vereinsmitgliedschaft im Wert von CHF 50.–.

Sind Sie interessiert?

Melden Sie sich via Kontaktformular und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

Haben Sie Fragen zum Engagement?