Caritas Markt 01

Freiwillige*r Mitarbeiter*in im Caritas Markt in Baar

Im Caritas-Markt kaufen Menschen mit knappem Budget preiswerte Lebensmittel und Verbrauchsartikel ein. Wir führen ein komplettes Angebot an günstigen frischen und gesunden Lebensmitteln sowie täglichen Verbrauchsartikeln.

Das Engagement

Als Freiwillige*r erledigen Sie Arbeiten wie Auspacken, Auffüllen, Preisauszeichnung, Datenkontrollen und Reinigungsarbeiten unter Anleitung der Marktleitung. Sie packen wöchentlich oder monatlich an einem halben Tag mit an. Ihre Einsätze tragen Sie selbstständig in einem Einsatzplan ein.

Sie

Sie bringen Erfahrung im Verkauf mit, verfügen über gute Deutschkenntnisse und sind offen für Teamarbeit. Sie packen gerne mit an, tippen an der Kasse und haben Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen. Wir wünschen einen längerfristigen Einsatz.

Einsatzort: Caritas Markt, Bahnhofstrasse 8a, 6340 Baar (Zug)

So unterstützen wir Sie bei Ihrem Engagement

• Sorgfältige Einführung in Ihr Engagement
  • Ein Standortgespräch während Ihres Engagements und ein Abschlussgespräch bei Beendigung des Einsatzes
  • Eine direkte Ansprechperson bei Unsicherheiten und Herausforderungen
  • Kostenlose Weiterbildungsangebote zu Themen rund um Integration und Freiwilligenarbeit
  • Möglichkeit zu regelmässigen Treffen mit anderen Freiwilligen für den Erfahrungsaustausch
  • Erstattung der Spesen in Zusammenhang mit dem Einsatz
  • Haftpflicht- und Unfallversicherung während dem Einsatz
  • Jährliches Dankesfest

Das bieten wir Ihnen

• Sie erhalten die Möglichkeit, eine sinnstiftende und aktive Freizeitbetätigung auszuüben.
  • Sie erhalten auf Wunsch einen Nachweis über den geleisteten Einsatz.
  • Caritas Luzern schenkt allen freiwillig engagierten Personen die Vereinsmitgliedschaft im Wert von CHF 50.–.

Sind Sie interessiert?

Melden Sie sich via Kontaktformular und wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf.

Caritas luzern markt aussen

Was ist der Caritas-Markt?

Der Caritas-Markt bietet Menschen mit knappem Budget hochwertige Produkte des täglichen Bedarfs zu günstigen Preisen.

Mehr über den Caritas-Markt erfahren