Wandern & Deutsch: Gurten

19. September 2024 | Bern

9.45 Uhr, Loebegge Bern

Im September starten wir gleich bei unserem Treffpunkt am Loebeggen mit dem Wandern. Wir durchqueren das schöne Quartier Marzili und spazieren am Aareufer bis zum Campingplatz Eichholz. Von dort geht es weiter nach oben zur Talstation des «Gurtenbähnli». Dieses bringt uns auf den Gurten und wir dürfen als erstes die Aussicht auf die Stadt Bern geniessen. Auf dem Berner Hausberg steht die Mittagspause mit Picknick an, bevor wir uns auf den Weg nach unten machen. Der Weg führt durch das kleine aber wunderschöne Gurtendörfli und bietet immer wieder tolle Ausblicke auf die Stadt und das umliegende Bergpanorama. Nach dem Abstieg werden wir mit dem Tram Nr. 9 zurück zum Bahnhof Bern fahren.

WANN:

19. September 2024

WO:

Treffpunkt: 09:45 Uhr beim Loeb

KONTAKT:

Gonca Kuleli

Wanderung-Gurten
  • Treffpunkt: 09:45 Uhr beim Loeb
  • Picknick zum Mittagessen ist selber mitzunehmen
  • Dem Wetter angepasste Kleidung: gutes Schuhwerk und Sonnenschutz empfohlen.
  • Ende: beim Bahnhof Bern (ca. 15:00 Uhr)

Die effektive Wanderzeit dauert ca. 2.5 Stunden. Wir machen regelmässig Pausen, picknicken und haben Zeit für Gespräche.