Fallführende Pflegefachperson HF/FH 60-100%

Für die professionelle Unterstützung von pflegenden Angehörigen im Kanton Bern.

Im Projekt "Angehörige pflegen" erhalten pflegebedürftige Klienten eine bestmögliche personenzentrierte Pflege durch ihre Angehörigen. Die pflegenden Angehörigen werden durch Pflegefachpersonen HF/FH beraten, begleitet und unterstützt. Für die geleistete Arbeit werden die pflegenden Angehörigen honoriert sowie versichert. Wir suchen nach Vereinbarung eine dipl. Pflegefachperson HF/FH mit Fallverantwortung für die Region Bern.

Ihr Profil

Sie arbeiten gern selbständig, sind gut organisiert und handeln verantwortungsbewusst. Als engagierte Pflegefachperson verfügen Sie zudem über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gepflegte Umgangsformen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe setzen wir einen HF/FH Abschluss und pflegerische Erfahrungen voraus, vorzugsweise in der Spitex. Die Einschätzung des Gesundheitszustandes und der Erhebung des Pflegebedarfs mittels interRAI HC sind Ihnen vertraut. Gute Kenntnisse gängiger Instrumente im Pflegeprozess und Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit runden Ihre fachlichen Kompetenzen ab. Weiter verfügen Sie über einen gültigen Führerausweis und ein eigenes Auto.

Ihre Aufgaben

Sie tragen die Verantwortung für die Organisation und Kontrolle sämtlicher Schritte im Pflegeprozess. Sie leiten pflegende Angehörige an, beraten und unterstützen sie in Gesundheitsfragen und in der Pflege und Betreuung Zuhause.
Sie sorgen für eine bestmögliche personenzentrierte Pflegequalität und für Zufriedenheit bei den Klienten und den pflegenden Angehörigen.

Unser Angebot

Mit ihren Projekten und Angeboten setzt sich Caritas Bern gegen Armut und soziale Ausgrenzung ein, fördert die Integration und macht sich für Menschen stark. Zu diesem Zweck arbeitet sie mit unterschiedlichen Partnern zusammen und nimmt Mandate der öffentlichen Hand wahr.

Wir bieten hohe Autonomie, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Mitgestaltung bei einem Angebot der Caritas. Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Berner Länggasse steht zur Verfügung.

Stellenantritt per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.
Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen Frau Veronika Lagger,
Pflegeleitung, 041 419 22 27; oder Silja Wenk, Co-Geschäftsleiterin Caritas Bern, 031 378 60 26.

Jetzt online bewerbenLink öffnet in neuem Fenster.

CARITAS Bern BIETET ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN

Offenes Arbeitsklima